Was wir tun - Ein Einblick in unsere Arbeit

Kastrationen
Wir möchten endlich Schluss machen mit gequälten, ausgesetzten und getöteten Hunden und Katzen. Der unverantwortliche Umgang mit eigenen Tieren sowie die unkontrollierte Vermehrung auf der Straße führt zu einer Überpopulation von Hunden und Katzen. Die herrenlosen Tiere vermehren sich rasant, zusätzlich werden unerwünschte Jungtiere von achtlosen Tierbesitzern einfach ausgesetzt. Und regelmäßig werden diese Tiere auch gequält und teils getötet.
Kein Lebewesen hat es verdient, so behandelt zu werden und auf dieser Welt unerwünscht zu sein. Dennoch ist das die Realität. Was manche für Schauergeschichten halten, erleben unsere Tierschützer vor Ort in ihren Einsätzen fast täglich: Jungkatzen, Welpen, alte „unnütze Wachhunde“ oder schlicht als störend empfundene Tiere werden ertränkt, erschlagen oder anderweitig „entsorgt“. Dieses Vorgehen ist grausam und die Tiere leiden nicht selten lange, schreckliche Qualen. Und selbst Tiere, die diesem Schicksal entgehen können müssen täglich ums Überleben kämpfen. Oft schleppen diese Seelen sich ausgehungert oder mit Verletzungen und Erkrankungen durchs Leben, vegetieren unter schrecklichen Bedingungen am Ende nur noch dahin. Muttertiere kämpfen Jahr für Jahr ums eigene Überleben und das ihrer Kinder.
Und währenddessen? Werden laufend neue und gesellschaftlich unerwünschte Jungtiere geboren. Das Leid reproduziert sich.
Die Lösung dieses Problems sind Kastrationen! Dank dieser wichtigen Operationen müssen viele Hunde und Katzen keine Jungtiere mehr zur Welt bringen. Wir haben mithilfe unserer Tierärzte bereits hunderte Tiere kastrieren lassen können, aber dennoch gibt es auch weiterhin viel zu tun: Noch immer gibt es in unserem Land stetig wachsende Katzen- und Hundepopulationen. Neben unserer Stimme in der Gesellschaft für mehr Verantwortung seitens der Gesellschaft, lösen erst seriös durchgeführte Kastrations-Aktionen diese Missstände langsam, dafür aber nachhaltig auf.
Fütterung und tierärztliche Versorgung
Wir kümmern uns darum, dass Straßenkatzen und -hunde in Griechenland nicht hungern oder dursten müssen. An zahlreichen Futterstellen sorgen wir täglich dafür, dass die Tiere ausreichend Nahrung und frisches Wasser erhalten.
Regelmäßig treffen an den Futterstellen, aber auch in unserem eigenen Alltag auf Tiere, die dringend ärztlich versorgt werden müssen. Das Elend hat hier viele Gesichter: Offene Verletzungen, humpelnde, apathische, geschwächte und eindeutig an Infektionskrankheiten leidende Tiere. Diese Seelen benötigen dringend schnellstmöglich medizinische Unterstützung. Dafür arbeiten wir eng mit speziell ausgewählten Tierärzten und Kliniken zusammen, die uns dabei unterstützen, den Tieren die notwendige Hilfe zu bieten.
Mit unserem Engagement möchten wir das Leben dieser oft vergessenen Vierbeiner verbessern und ihnen Hoffnung schenken. Unser Ziel ist es, jedem Tier die bestmögliche Pflege zukommen zu lassen und so ihr Wohlbefinden nachhaltig zu verbessern und auch die Ausbreitung von Krankheiten einzudämmen.


Adoptionen
Wir helfen Tieren in Not, ein liebevolles Zuhause zu finden. Unser Fokus liegt darauf, Katzen und Hunde, die oft aus schwierigen Umständen stammen, in fürsorgliche Familien zu vermitteln. Mit Erfahrung, Hingabe und einem großen Herzen stellen wir sicher, dass jede Adoption gut durchdacht und auf die Bedürfnisse von Tier und Mensch abgestimmt ist. Wir bieten eine Reihe spezialisierter Dienstleistungen an, die auf Ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten sind, wie z. B. Beratungsgespräche, Unterstützung bei der Eingewöhnung und Informationen zur artgerechten Haltung. Gemeinsam können wir diesen Tieren eine zweite Chance ermöglichen und ein neues Kapitel voller Wärme und Geborgenheit schaffen.
Gemeinsam...
gemeinsam können wir einen Unterschied machen
--> Link Hilfe/ Spenden/ Adoptieren, Social media...
Möchtest du uns kontaktieren?
Wir freuen uns darauf, von dir zu hören. Lass uns wissen, wie wir dir helfen können.
Adresse
Pavlou Mela 1
56429 Thessaloniki
info@lostsoulsev.org
Verbinden
